Klabauterwerk
Sei schlau, sag mau!



Das KLABAUTERWERK ist eine Grafikmanufaktur mit Sitz in der schönen Hansestadt Rostock. Kreative Kraft ist Niko Klüber und die Klabauterkatz. Berufserfahrung wurde in 20 Jahren als Grafiker in der Industrie gesammelt und konserviert.

- robbe Modellsport GmbH

- Revell / Hobbico

- Prophete GmbH u. Co. KG

Vor allem die lange und schöne Zeit bei robbe Modellsport hat mich zu einem Allround-Grafiker geschliffen. Hier konnte ich kreative Verpackungen gestalten, Broschüren bishin zum Katalog planen, gestalten und für den Druck vorbereiten. 

Außerdem konnte ich mich auch im Produktdesign verwirklichen, einige Ladgeräte, RC-Modelle, (insbesondere RC-Helikopter, RC-Flächenflugmodelle und RC Cars) mit meinem Design, gibt es immer noch auf dem Markt zu kaufen.









Ein ganz besonderes Highlight aus dieser Zeit war ein Pro7 Auftritt unseres Teampiloten Steffen Richter bei Galileo.

Für diesen einzigartigen TV-Auftritt durfte ich eine Haube eines Align T-Rex 700 Helikopters designen. Fotos von diesem TV-Star gibt es in der Gallerie zu sehen.

Vor der Bildbearbeitung kommt die Fotografie. Auch hier konnte ich jede Menge Erfahrung sammeln. Bei robbe Modellsport war ich maßgeblich an der Einrichtung eines firmeneigenen Foto- und Filmstudios beteiligt.

Nun ist es Zeit den Kurs selbst zu bestimmen, auf große Fahrt zu gehen, das Land mit neuen Ideen zu begeistern.

Ich freue mich sehr auf eine kreative Zeit und bin voller Tatendrang, gerne stehe ich Ihnen als kompetenter Partner zur Verfügung.

Ahoi!















 
 
 
E-Mail
Instagram